Volleyball News
Schreibe einen Kommentar

Erster Spieltag der Damen Landesliga

Start in die neue Saison unter erschwerten
Bedingungen

 

Nach intensiver Vorbereitung auf die neue Saison in der Landesliga war es endlich am letzten Wochenende so weit und es ging zum ersten Punktspiel nach Bad Pyrmont an die Weser. Leider stand Thomas Fleige als Trainer nicht die komplette Mannschaft zur Verfügung  und es waren auch noch drei Spielerinnen durch eine Erkältung geschwächt.

In Bad Pyrmont  erwartete uns eine junge Mannschaft  die vom ihrem Trainer, der schon in der Schweiz unter Profibedingungen tätig war,  super auf das Spiel eingestellt war.   Wir hatten zu Beginn des ersten Satzes aufgrund der ungewohnten Aufstellung noch Startschwierigkeiten und mußten erst zu unserem Spiel finden. Der Satz ging am Ende mit 17:25 verloren. Im zweiten Satz konnten wir das Spiel offener gestalten und  durch gute Angriffe über die Drei und präzise Angaben den Satz gewinnen. Im dritten Satz ließen dann krankheitsbedingt die Kräfte nach und dieser Satz ging eindeutig an die Mannschaft aus Bad Pyrmont. Im vierten Satz stellte Thomas die Mannschaft um und es konnte der Satz wieder  offen gehalten werden, ohne aber die Pad Pyrmonter Mannschaft ernsthaft in Verlegenheit zu bringen (Ergebnis: 17:25, 25:21, 10:25, 18:25) . Wir gratulieren der Mannschaft aus Bad Pyrmont zum Sieg und hoffen auf einen möglichen Erfolg im Rückspiel, wenn hoffentlich unsere Mannschaft in Bestbesetzung antreten wird.

Das zweite Spiel gewannen  die Spielerinnen aus Bad Pyrmont gegen den Verbandsliga Absteiger Groß Munzel ebenfalls mit 3:1. Die junge Truppe aus Bad Pyrmont wird bei der gezeigten Leistung sicher im oberen Tabellenfeld mitspielen können.

Für unsere Mannschaft heißt in diesem Jahr das Saisonziel  Klassenerhalt, zumal wir in einer 10er Staffel spielen und drei Mannschaften direkt absteigen werden.

Am 17.10.2015 erwarten wir die Mannschaften aus Groß Munzel und den TSV Mühlenfeld zum ersten Heimspiel in dieser Saison in der Sporthalle  Ostpreußenstraße in Algermissen. Wir hoffen auf eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch unsere Algermissener Volleyballfans, damit wir an dem Wochenende möglichst den ersten Saisonsieg nach Algermissen holen. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte lösen Sie die kleine Aufgabe * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.