Allgemein

1.Mannschaft schöpft nach 9:3 über Ahrbergen neue Hoffnung

Zur ungewohnten Spielzeit – Sonntag 13.00 Uhr – hatte die 1.Mannschaft den SV Rotweiß Ahrbergen I zu Gast und konnte die Hinspiel-Niederlage (4:9) dieses Mal in einen 9:3-Erfolg ummünzen. Damit erhofft sich die Mannschaft einen Schub für die kommenden Spiele, um den drohenden Abstieg vielleicht doch noch abzuwenden. Zu zwei gewonnenen Eingangsdoppeln durch Marcel Münster/Thomas Ullrich und Leon Taschemski/Patrick Salomon kamen Einzelerfolge durch durch jeweils 2 gewonnene Spiele durch die überzeugenden Marcel Speit und Marcel Münster. Dazu trugen sich Thomas Ullrich, Leon Taschemski und Patrick Salomon je einmal in die Siegerlisten ein. Geht da Richtung Klassenerhalt eventuell doch noch etwas ?

Die 2.Mannschaft trat im Auswärtsspiel bei der TTG Hönnersum III an und mußte sich beim 9:5-Sieg über den Tabellenvorletzten doch mehr strecken als gedacht. Da nur ein Anfangsdoppeldurch Martin Berger/Torben Bünte gewonnen wurde, lag man 1:2 zurück. Dann aber drehten M.Berger, T.Bünte, Michael Kleinert und Udo Arnold auf und holten die nötigen 8 Einzel durch jeweils 2 Siege. Sehr gut etabliert hat sich inzwischen im oberen Paarkreuz Torben Bünte, der mit 7:1 in der Rückrunde zu Buche steht und einen TTR-Wert von 1482 aufweist.

Die 3.Mannschaft um Käpt’n Hajo Reimann hatte eigentlich den SC Bettmar II am Samstag in der Algermissener Halle erwartet, daraus wurde nichts. Die Bettmarer haben aus Krankheitsgründen um Verlegung gebeten. Der neue Termin steht noch nicht fest.

Die 4.Mannschaft war zwei Mal am Wochenende im Einsatz und kann mit der „Ausbeute“ von 3:1 Punkten durchaus zufrieden sein. Am Samstag war man zu Gast beim FSV Sarstedt III und konnte nach einem 9:6 in der Herbstserie dieses Mal gar mit einem 9:2-Sieg die Heimreise antreten. Richtungsweisend waren schon die 3 Doppelerfolge durch die Formationen Rene Apel/Matthias Engelke, Thomas Schuck/Daniel Paasche und Daniel Schumann/Lukas Virkus. Die 6 Einzelsiege besorgten R.Apel (2 x), M.Engelke, Th.Schuck, D.Schumann und L.Virkus. Am Sonntag stand dann das Rückspiel gegen den TSV Söhlde II an, gegen den man in der Hinrunde noch mit 5:9 unterlegen war. Es entwickelte sich gegen den Tabellenvierten  aus der „Kreide“-Gemeinde ein spannender Fight, der nach 3 Stunden leistungsgerecht mit 8:8 endete. Zunächst lief man einem 1:3-Rückstand hinterher, da nur das Doppel von Rene Apel/Matthias Engelke punkten konnte. In den Einzeln überzeugten  Rene Apel und Lukas Virkus mit je 2 Erfolgen, während Daniel Paasche und Daniel Schumann je einen Sieg errangen. Vor dem Schlußdoppel lag man somit mit 7:8 zurück. Hier ließen aber wiederum R.Apel/M.Engelke nichts anbrennen und holten mit 3:0 Sätzen den entscheidenden Punkt zum Unentschieden und sicherten sich damit erstmals ein ausgeglichenes Punktekonto (15:15).

Am Dienstag letzter Woche absolvierte die 2.Mannschaft ihr Kreispokal-Achtelfinale gegen den favorisierten SV Emmerke I aus der Bezirksoberliga. Zur allgemeinen Überraschung konnte man durch Siege von Martin Berger und Udo Arnold mit 2:0 in Führung gehen. Danach aber lief dann nichts mehr, so daß die Gäste mit einem 5:2-Erfolg ins Viertelfinale des Wettbewerbs einziehen konnten.

Vorschau: Am Mittwoch fährt die 5.Mannschaft in der 2.Kreisklasse zum Tabellenvierten MTV Barnten II. Freitag ist die 2.Mannschaft zu Gast beim FSV Sarstedt II und sollte bei der derzeitigen Form mit einem Sieg vom Tabellenachten zurückkehren können. Die 3.Mannschaft spielt am Samstag um 17.00 Uhr in heimischer Halle gegen den TSV Söhlde II und will die weiße Tabellenführer-Weste bewahren. Die 1.Mannschaft fährt auf 18.00 Uhr nach Hildesheim zur TTSG , gegen die man im Herbst zu Hause 8:8 gespielt hatte. Kann man den Schwung vom letzten Spiel gegen Ahrbergen (s.o) mitnehmen ? Wiederum 2 Mal ist die 4.Mannschaft im Einsatz, am Samstag tritt  man um 18.00 Uhr beim Tabellenschlußlicht TTC Heersum II  an, Sonntag ist um 9.00 (!!!) Uhr der Gastgeber TV Eiche Dingelbe, seines Zeichens Tabllenvorletzter. Beide Begegnungen sollte man mit Siegen abschließen können.