Allgemein

2.Mannschaft schlägt TTG Hönnersum III klar mit 9:2

Nach gut 2 Stunden war der Sieg der 2.Mannschaft gegen den letztjährigen Vizemeister der Kreisliga, die TTG Hönnersum III, perfekt. Lediglich ein Doppel sowie ein Einzel von Torben Bünte gegen Materialspieler Klaus-Dieter Rother von der TTG wurden abgegeben. Im oberen Paarkreuz spielte Martin Berger -. wie gewohnt – mit seinen Gegnern Katz und Maus und auch Marcin Oziom konnte beide Spiele sicher für sich entscheiden. Die restlichen Punkte kamen durch die Doppel  Berger/Oziom und Torben Bünte/Gerald Hinrichsen sowie in den Einzeln je einmal Udo Arnold, Martin Bengsch und Gerald Hinrichsen zustande. Damit ist man weiterhin in der Tabelle oben dran.

Die 3.Mannschaft hatte am Samstag zu früher Uhrzeit (15 Uhr) den RSV Achtum III zu Gast und konnte beim klaren 9:2 ihre „weiße Punkte-Weste“ wahren. Hier gab es nur 2 Niederlagen von Karl-Hermann Sswat gegen einen gut aufgelegten Leon Kellner und „Aushilfspieler“ Stephan Klawunn. Bei guter Zuschauerresonanz erzielten die 9 Punkte die Doppel Philipp Kaune/Stephan Klawunn, Karl-Hermann Sswat/Gerald Hinrichsen und Susanne Busche/Hajo Reimann, in den Einzeln siegte 2 Mal Philipp Kaune, je 1 Spiel gewannen K.-H. Sswat, H.Reimann, G.Hinrichsen und Susanne Busche. Das Augenmerk wird jetzt auf den 18.11. gerichtet, wenn es in Borsum zum „Showdown“ beim Tabellenzweiten geht. Dann ist auch die etatmäßige Nr.2 Nils Preisberger dabei, was unsere Chancen nicht gerade schmälern sollte…

Die 4.Mannschaft, ebenfalls in der 1.Kreisklasse, war zu Gast bei eben dem TTS Borsum V und stand durch das Fehlen von Rene Apel (verletzt) und Johnny Busch aber dort auf verlorenem Posten. Das 3:9 war somit dort nicht zu verhindern. Trotzdem gab es auch Lichtblicke, Thomas Schuck/Daniel Schumann siegten völlig überraschend gegen Doppel 1 der Borsumer, die zusammen 350 TTR-Punkte mehr aufweisen als der SSGler. Matthias Engelke „krallte“ sich mit Oliver Koch den nächsten 1431er und siegte in 5 Sätzen. Den dritten Algermissener Punkt holte, auch nicht unbedingt erwartet, Lukas Virkus gegen „Altmeister“ Ingo Hußmann. Zum Einsatz kam aus den bekannten Personalnöten einmal mehr Jugendspieler Liam Wachsmuth, der sich aber gegen Thomas Kage durchaus achtbar schlug. Bleibt zu hoffen, daß Rene Apel bald wieder genesen ist und der Mannschaft zur Verfügung steht.

Die 5.Mannschaft mußte beim noch ungeschlagenen TuS Nettlingen III antreten und kassierte eine 3:9-Niederlage. Die 3 Zähler für die SSG erzielten das Doppel Werner Schubert/Benedikt Ernst und im oberen Paarkreuz Rene Hartmann und Stephan Klawunn, beide gegen Bernd Bloch. Sein zweites Einzel verlor Rene nur ganz knapp im fünften Satz mit 9:11.

Vorschau:  Die in der letzten Woche angekündigten Kreispokal-Spiele sind allesamt mit einem Verlegungsvermerk versehen, so momentan noch nicht fest steht, wann sie ausgetragen werden. Die 3te Pokalmannschaft hat den VfB Bodenburg zu Hause als Gegner, die 2.Mannschaft muß zum TTC Edelweiß Kleinelbe IV, während die 4te beim FSV Sarstedt IV antreten muß. In der 1.Bezirksklasse reist die 1.Mannschaft  am Freitag zum bisher sieglosen SV Rot-Weiß Ahrbergen, zumindest ein Teilerfolg sollte dort möglich sein, Spielbeginn 20:00 Uhr. Am Samstag um 17.00 Uhr erwartet die 5te Mannschaft den MTV Germania Barnten II, der Gegner rangiert 2 Tabellenplätze unter der 5ten. Das obere Paarkreuz mit Rene Hartmann und Stephan Klawunn könnte entscheidend sein, ob es zu einem Sieg reicht. Die 2te Mannschaft ist auf Reisen beim Klassen-Primus TuS Hasede, dort dürften die Trauben sehr hoch hängen. Hasede ist klarer Aufstiegsfavorit und wird unsere Jungs nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die 4te Mannschaft ist am Sonntag um 10.00 Uhr  im Einsatz beim TSV Söhlde II. Der Gastgeber ist ausgeglichen besetzt, entscheidend für die 4te könnte sein, ob Käp’n Rene Apel schon wieder einsatzfähig ist. Mit einem Erfolg könnte sich die 4te in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.