Allgemein

5.Mannschaft „überrollt“ Sarstedt“

Im Punktspielbetrieb der vergangenen Woche war lediglich die 5.Mannschaft im Einsatz. Zwei Mal hieß der Gegner Sarstedt. Am Donnerstag hatte man den TK Jahn Sarstedt V zu Gast, bis dahin direkter Tabellennachbar der 5ten. Mannschaftsführer Jens Hamann konnte einmal mehr auf die Spielkünste von Susanne Busche zurückgreifen, das machte sich bezahlt, Susanne gewann wie schon eine Woche zuvor gegen Bledeln, wiederum beide Einzel. Zu Beginn ging man durch 2 Doppelsiege durch Rene Hartmann/Stephan Klawunn und Werner Schubert/Stefan Bettels mit 2:1 in Führung. Jeweils 2 Einzelsiege von Rene Hartmann und  – wie erwähnt – von Susanne Busche sowie je ein Erfolg von Stephan Klawunn, Jens Hamann und Benedikt Ernst sorgten nach etwas mehr als 2 Stunden Spielzeit für das klare 9:3 und damit den ersten Sieg in dieser Saison. Am Samstag hieß der Gegner wiederum Sarstedt, dieses Mal der FSV IV. Hier wurde nach 90 Minuten ein glasklarer 9:1-Erfolg errungen. 2 Doppel-Siege durch Rene Hartmann/Benedikt Ernst sowie – wie schon gegen TKJ – Werner Schubert/Stefan Bettels eröffneten die Partie. Bis auf ein Doppel folgten dann in den Einzeln nur noch Siege, Premieren feierten dabei Stefan Bettels und Liam Wachsmuth, die erstmals Einzelsiege einfahren konnten. Weitere Punkte zum 9:1 erzielten Rene Hartman (2 x) sowie Stephan Klawunn, Benedikt Ernst und Werner Schubert, der nach einiger Zeit mal wieder ein Fünf-Satz-Spiel mit 11:9 im Entscheidungssatz für sich entscheiden konnte. Damit hat die Mannschaft die rote Laterne abgegeben und liegt zur Zeit auf Platz 5 in der Tabelle.

Am Freitag war die 1.Mannschaft im Kreispokal (3er-Mannschaft) zu Gast beim MTV Almstedt und konnte nach einer Stunde mit einem 5:1-Erfolg wieder die Heimreise antreten. Für die Punkte zeichneten je 2 Mal Patrick Salomon und Marcin Oziom sowie 1 Mal Michael Kleinert verantwortlich. Für die nächste Runde würde man gerne ein Heimspiel zugelost bekommen,die Anreise nach Almstedt dauerte fast länger als das eigentliche Spiel.

Vorschau: Das ausgefallene Spiel der 3ten Mannschaft (in Sarstedt war die Halle gesperrt) ist noch nicht neu terminiert, Käpt’n Hajo Reimann ist in „Verhandlungen“ mit TKJ. Am Samstag hat die 3te Mannschaft den RSV Achtum III in heimischer Halle zum Gegner, Spielbeginn bereits um 15.00 Uhr !!! Um 17.00 Uhr ist die 4te Mannschaft auf Reisen, Gastgeber ist der Tabellenzweite vom TTS Borsum V . Abhängig von der Aufstellung der Borsumer könnte es für die Jungs um Rene Apel zu einer schweren Aufgabe werden. Um 18.00 Uhr bestreitet die 5te Mannschaft ihr nächstes Spiel in heimischer Halle, der Gast kommt vom TuS Nettlingen II, der bisher sehr gut gestartet ist und unter anderem dem Tabellenführer MTV Eintracht Bledeln Vi  beim 8:8-Unentschieden den bisher einzigen Verlustpunkt beigebracht hat. Am Sonntag schließlich empfängt die 2te Mannschaft die bisher überraschend schwach gestarteten TTG Hönnersum III, seines Zeichens immerhin Vizemeister der vergangenen Saison. Trotzdem ist Obacht geboten, will man weiterhin oben dran bleiben. Nach dem Wochenende sind an 3 aufeinander folgenden Tagen die 3te, 2te und 4te Mannschaft im Kreispokal im Einsatz. Näheres im nächsten Bericht.