Allgemein

3.Mannschaft hält im Spitzenspiel Verfolger Borsum auf Distanz

Im Spitzenspiel der 1.Kreisklasse hat die 3.Mannschaft den direkten Verfolger TTS Borsum V nach hartem Kampf auf Distanz halten können und mit 9:5 gewonnen. Es war der erwartet spannende Verlauf, bei dem einmal mehr das Spitzenpaarkreuz mit Philipp Kaune und Nils Preisberger überzeugte und zusammen 5 der 9 Punkte holen konnte. Ebenfalls 2 Einzel konnte „Konditionswunder“ Gerald Hinrichsen für sich entscheiden und das jeweils über 5 Sätze. Ersetzt werden mußte weiterhin Nicole Harborth. Je ein Einzel konnten Hajo Reimann und Karl-Hermann Sswat erfolgreich bestreiten, in den Eingangs-Doppeln konnten nur Philipp und Nils sich durchsetzen. In Anwesenheit von einigen Fans, unter anderem dem Ex-Abteilungsleiter Dirk Schubert, war nach dem Spiel große Erleichterung, was anschließend beim gemeinsamen Abendessen gefeiert wurde. Die Herbstmeisterschaft ist der Mannschaft damit nicht mehr zu nehmen, auch wenn noch 2 Spiele ausstehen. Kleiner Wermutstropfen war dann die Bekanntgabe von Nils, daß er in der Rückserie aus Studiengründen nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

3,Mannschaft nach dem Sieg beim Verfolger Borsum

Die 2.Mannschaft lief beim TK Jahn Sarstedt III auf und machte beim 9:2-Erfolg wenig Federlesens mit den Gastgebern. Nach dem Gewinn aller drei Eingangsdoppeln durch Martin Berger/Marcin Oziom, Udo Arnold/Martin Bengsch und Torben Bünte/Martin Wachsmuth blieb das obere Paarkreuz mit M.Berger und M.Oziom zum wiederholten Male ungeschlagen und holte alle 4 möglichen Einzel. Die beiden restlichen Punkte holten Torben Bünte und Udo Arnold. Somit hat sich die Mannschaft zunächst mal auf dem 4ten Tabellenplatz vor den restlichen 3 anstehenden Partien festgesetzt.

Gleich zwei Mal war die 5te Mannschaft am Wochenende im Einsatz und brachte „aus der Fremde“ 3:1 Punkte mit nach Hause. Beim 8:8 beim Tuspo Schliekum verhinderte nur eine etwas unglückliche Doppel-Aufstellung einen möglichen Sieg. So wurde von den  insgesamt vier gespielten Doppeln nur eines durch Jens Hamann/Daniel Ebeling gewonnen. Die 7 erforderlichen Einzelpunkte kamen durch je 2 gewonnene Spiele von Rene Hartmann, Stephan Klawunn (im oberen Paarkreuz) und Jens Hamann sowie 1 Einzel durch Tobias Friedrischak zustande. Am Samstag war der TuS Hoheneggelsen III Gastgeber der 3ten, aus dem Ostkreis brachte man ein klares 9:1 mit nach Hause. Hier klappte es mit den Doppeln besser, es gewannen Rene Hartmann/Werner Schubert und Stephan Klawunn mit Benedikt Ernst. In den Einzeln überzeugte im oberen Paarkreuz wiederum  Rene Hartmann mit 2 Erfolgen, Stephan Klawunn, Jens Hamann, Daniel Ebeling, Werner Schubert und Bene Ernst besorgten den „Rest“ mit je einem Einzel-Sieg. In beiden Spielen stand als „Mental-Coach“ Abteilungsleiter Marcel Münster zu Seite.

Vorschau: Am kommenden Dienstag hat die 1.Seniorenmannschaft um 20.00 Uhr in der Kreisliga den DJK Blau-Weiß Hildesheim zu Gast, für die DJKler ist es das erste Punktspiel. In der 1.Bezirksklasse hat die 1.Mannschaft als krasser Außenseiter 2 Spiele vor der Brust, am Freitag schlägt man beim verlustpunktfreien TTS Borsum III (um 19.45 Uhr) auf, am Sonntag kommt um 10.00 Uhr der Tabellenzweite vom SV Grün-Weiß Hildesheim II in die Algermissener Halle. Die 2te Mannschaft empfängt am Samstag um 18.30 Uhr den MTV Asel, der sich zu Saisonbeginn  mit Danilo Richter verstärkt hat. Mit einem Sieg würde man den MTV auf Abstand halten. Am Sonntag schlußemdlich spielt die 4te Mannschaft – parallell zur 1ten – um 10.00 Uhr gegen den TK Jahn Sarstedt IV, der in der momentanen Tabelle direkt davor platziert ist. Ein Sieg würde Platztausch mit den Gästen bedeuten.