Volleyball News
Schreibe einen Kommentar

Volleyballer verlieren auch letztes Saisonspiel

Am vergangenen Samstag verloren die Herren auch ihr letztes Saisonspiel in der Bezirksliga. In der Halle der RBG in Hildesheim musste man sich der Zweiten des MTV 48 geschlagen geben ………… obwohl ……….. eigentlich war ja die Zweite gar nicht auf dem Feld. ;-)

Da die 2.Mannschaft nicht genügend Spieler hatte, wurde die Mannschaft mit anderen Spielern der anderen Vertretungen aufgefüllt. Dabei auch 4 Spieler der Drittvertretung, der Mannschaft, welche ungeschlagen in der selben Klasse Meister geworden ist. Also hatten wir es eigentlich mit einem Kuriosum zu tun. Wir spielten zum dritten Mal in einer Saison gegen dieselbe Mannschaft. :-D

Dies soll keine Ausrede für die Niederlage oder die gezeigte Leistung sein. Es ist einfach nur eine Darlegung der Fakten. Aber genug dazu, zurück zum Spiel.

Den ersten Satz haben wir einfach verschlafen. Ohne viel Gegenwehr ging der mit 25:10 an Hildesheim. Der zweite Satz gestaltete sich dann ganz anders. Bis zum Schluss konnte sich keine Mannschaft richtig absetzen. Erst kurz vorm Ende hatten wir eine kleine Serie und so gewannen wir diesen Satz mit 25:19. Im dritten nutze der MTV eine kurze Schwächephase unsererseits aus und zog etwas davon. Diesen Rückstand konnten wir nicht aufholen und verloren mit 25:15. Ebenso lief der vierte Satz ab. Zwar konnten wir eine längere Zeit mithalten, mussten uns dann aber doch mit 25:20 geschlagen geben.

Phasenweise haben wir ganz ordentlich gespielt, doch wie schon des Öfteren konnten wir die zeitweise gute Leistung nicht über das ganze Spiel halten. Daher war diese Niederlage auch verdient. Dadurch sind wir in der Tabelle von Rang 3 auf Rang 5 abgerutscht. Klingt im ersten Moment zwar nicht so toll, doch immerhin sind wir vor Giesen geblieben. Und der Unterschied zwischen Platz 3 und Platz 6 beträgt nur vier Punkte. Es war also generell sehr knapp und spannend in der Liga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte lösen Sie die kleine Aufgabe * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.