Allgemein

Zwei SSG-Teams „Herbstmeister“

Die 5.Mannschaft konnte durch einen 9:4-Erfolg über die 5te Vertretung des FSV Sarstedt in ihrem letzten Punktspiel die inoffizielle „Herbstmeisterschaft“  unter Dach und Fach bringen . Der Gast war nur zu fünft angetreten und so war nach den Doppeln mit einer 3:0-Führung bereits eine Vorentscheidung gefallen . Als dann auch noch in den ersten Einzeln Thomas Schuck, der beide Spiele gewann, Rene Hartmann und Werner Schubert die Führung auf 6:0 ausbauten, war „der Drops gelutscht“ . Erfreulich , daß nach längerer Pause Mannschaftskapitän Rudolf Kanne wieder ein Einzel für sich entscheiden konnte . Die Punkte für Algermissen erzielten die Doppel Thomas Schuck/Marcin Oziom und Rene Hartmann/Werner Schubert . In den Einzeln (wie oben erwähnt) war zwei Mal Thomas Schuck sowie je einmal Rene Hartmann, Werner Schubert und Rudolf Kanne erfolgreich, dazu „gesellten“ sich 2 kampflose Punkte . Die Herbstmeisterschaft ist ein Ergebnis von ausgeglichener Mannschaftsleistung, in den Staffelranglisten tauchen erst an Position 13 und 14 die Algermissener Spieler (mit Rene und Thomas) auf . Anschließend wurde der Erfolg noch in kleinem Kreis gefeiert .

Die 3.Mannschaft hätte den SV Rot-Weiß Ahrbergen III zu Gast gehabt, jedoch hatten die Ahrbergener schon Tage zuvor abgesagt, weil man (wohl auch) coronabedingt keine Mannschaft zusammenbekommen hätte . Somit wurde das Spiel kampflos mit 9:0 für Algermissen gewertet .

Die 2.Mannschaft bekam es am Sonntagmorgen mit dem MTV Germania Barnten I zu tun . Pressewart Karl-Hermann Sswat hatte vor dem Gegner gewarnt, immerhin hatte dieser bis dato erst ein Spiel verloren . Die Warnung war dann aber wohl doch eher eine Über-Vorsichtsmaßnahme gewesen, schließlich überrollten die Cracks um Mannschaftskapitän Hajo Reimann den Gegner mit 9:1 . Lediglich Hajo mußte den Gästen den Ehrenpunkt nach verlorenem 5.Satz überlassen . So wurden alle 3 Doppel gewonnen und Philipp Kaune (2), Karl-Hermann Sswat, Nicole Harborth, Susanne Busche und Kirsten Michele (alle je einmal) trugen sich in die Siegerlisten ein . Erwähnenswert vor allem die Leistungen des unteren Paarkreuzes, wo sich sowohl Susanne als auch Kirsten gegen TTR-mäßig höher angesiedelte Gegner durchsetzen konnten und jeweils 15 TTR-Punkte sammeln konnten . Zwar hat die Mannschaft noch ein Spiel gegen TK Jahn Sarstedt IV (am 11.12.) zu bestreiten, doch dank des überragenden Spielverhältnisses ist ihr die „Herbstmeisterschaft“ nicht mehr zu nehmen . Abzuwarten bleibt auch, inwieweit die Halbserie aufgrund der COVID-.Lage zu Ende gespielt werden kann . Eine Entscheidung ist vom Verband wohl noch in dieser Woche zu erwarten .

Sollte (wider Erwarten) die Herbst-Saison weitergespielt werden können, stehen für unsere Mannschaften folgende Begegnungen auf dem Programm : Am Freitag , den 03.12 ist die 2.Seniorenmannschaft zu Gast beim SV Teutonia Sorsum III . In der Kreisliga hat die 1.Mannschaft am Sonnabend den FSV Sarstedt II in der Algermissener Halle um 16:00 Uhr zu Gast . Zur gleichen Uhrzeit und an gleicher Stelle trifft die 4.Mannschaft um Spitzenspieler Marcel Münster auf FSV Sarstedt IV . Die 3.Mannschaft muß in ihrem letzten Punktspiel zum favorisierten Tabellenführer TuS Lühnde II um Mannschaftsführer Manuel Pösel im Gemeinde-Derby antreten . Spielbeginn ist am Samstag 18:00 Uhr . Wie gesagt, fraglich ist, ob mit der zu erwartenden COVID-Regel 2G+ (negativer Test, nicht älter als 24 Stunden) die Spiele überhaupt stattfinden können .