Allgemein

Licht und Schatten bei SSG-Teams in vergangener Woche

Am Dienstag war die 1.Mannschaft im Achtelfinale des Kreispokals beim TSV Heisede und konnte am Ende beim 5:4 den Einzug ins Viertelfinale feiern. Je zwei Mal waren Marcel Münster und Leon Taschemski erfolgreich, Den 5ten Punkt holte nervenstark im Schluß-Einzel Patrick Salomon. Man wartet nun gespannt auf die neue Auslosung. Ebenfalls am Dienstag hatte die 1.Seniorenmannschaft in der Kreisliga den hochgehandelten MTV Adlum zu Gast und konnte die Gäste nach knapp 2 Stunden mit 6:4 nach Hause schicken. Nach einem 1:1 in den Doppeln, es siegten Marcel Speit/Philipp Kaune, kam das obere Paarkreuz zum Zuge . Hier konnte Marcel Speit für das 2:1 sorgen. Nach dem Ausgleich der Gäste sorgte im unteren Paarkreuz Ph. Kaune für das 3:2, die Gäste glichen wiederum aus. Dann die Überraschung durch Thomas Ullrich, der im oberen Paarkreuz ebenfalls über den 130 TTR-Punkte höher platzierten Matthias Schrader triumphierte. Nach dem erneuten Ausgleich der Adlumer sorgte dann  das untere Paarkreuz mit Ph. Kaune und Michael Kleinert für das Endergebnis. Somit konzentriert sich die Meisterschaft auf das letzte Spiel gegen den TTC Blau-Weiß Harsum (am 26.03. in Algermissen).

Die 1.Mannschaft war in der 1.BK 2 Mal im Einsatz und mußte leider 2 Niederlagen quittieren. Einem 3:9 beim SV Sorsum III am Samstag, bei dem das Doppel Marcel Münster/Thomas Ullrich und im Einzel M.Münster und Marcin Oziom für die 3 Algermissener Punkte sorgten, folgte am Sonntag beim TuS Hoheneggelsen ein 5:9 . Die Algermissener Punkte fuhren das Doppel Marcel Münster/Thomas Ullrich und im Einzel zwei Mal Marcel Münster und je ein Mal Marcel Speit und Leon Taschemski ein. Mit diesen Niederlagen ist der Abstieg aus der 1.Bezirksklasse wohl kaum mehr zu vermeiden.

Die 2.Mannschaft holte mit zwei Kantersiegen in der Kreisliga die optimale Ausbeute. Am Freitag siegte man beim TSV Heisede mit 9:2. Für die Punkte sorgten die Doppel Torben Bünte/Martin Wachsmuth und Martin Bengsch/Udo Arnold, für die Einzelpunkte zeichneten Martin Berger und Torben Bünte, die je 2 Mal siegten, sowie Michael Kleinert, Martin Wachsmuth und Udo Arnold verantwortlich. Am Samstag war dann der TK Jahn Sarstedt III der Gegner in der Algermissener Halle. Nach gut 90 Minuten war die Partie mit 9:0 für die 2te gelaufen. 2 Doppel durch M.Berger/M. Kleinert und U.Arnold/M.Bengsch wurden durch ein kampfloses Doppel ergänzt, die Gäste waren nur zu fünft angereist. Alle Algermissener Akteure holten je ein Einzel zum klaren Sieg.

Die 3.Mannschaft war am Samstag beim FSV Sarstedt III in der Lappenberghalle angetreten. Auch ohne die etatmäßige Nr. 3  (Nicole Harborth) reichte es zum klaren 9:1, wobei die Spiele teilweise umkämpfter waren als es das Endergebnis aussagt. Die Punkte erzielten Philipp Kaune/Hajo Reimann und Gerald Hinrichsen/Daniel Schumann, der für Nicole eingesprungen war, in den Doppeln. Für die Einzelpunkte sorgten 2 Mal Ph.Kaune , sowie je 1 Mal K.-H. Sswat, G. Hinrichsen, H.Reimann, D.Schumann und Kirsten Michele. Am Sonntag hatte man dann den TK Jahn Sarstedt IV zu Gast und konnte auch hier (wiederum ohne N. Harborth) mit 9:2 überzeugen. Allerdings wehrten sich die Sarstedter doch erheblich, für die 3te standen schließlich vier gewonnene 5-Satz-Spiele zu Buche. In den Doppeln siegten Ph. Kaune/Matthias Engelke und Hajo Reimann/Susanne Busche. Die Einzelpunkte  erzielten je 2 Mal Ph. Kaune und K.-H. Sswat, je ein Mal waren Gerald Hinrichsen, Hajo Reimann und Susanne Busche erfolgreich.

Die 5.Mannschaft hatte in der 2.Kreisklasse den TTC Blau-Weiß Harsum IV (Tabellenzweiter) als Gegner und erwartungsgemäß reichte es beim 3:9 nicht zum Sieg.  Die Algermissener Punkte fuhren das Doppel Stephan Klawunn/Daniel Ebeling und im Einzel je ein Mal S. Klawunn und Rene Hartmann ein. Drei knappe 5-Satz-Niederlagen verhinderten ein etwas freundlicheres Endresultat.

Vorschau : Am Dienstag hat die 2.Mannschaft im Kreispokal die Cracks vom SV Emmerke I zu Gast in unserer Halle. Ohne unken zu wollen, wäre jeder Spielgewinn gegen die 1800 bis 1900erSpieler aus der Bezirksoberliga eine Überraschung. Am Samstag hat die 3.Mannschaft um 17 Uhr den Tabellendritten vom SC Bettmar II zu Gast. Die 4te Mannschaft tritt als Gast beim FSV Sarstedt III am gleichen Tag um 18.30 Uhr an. Mit voller Mannschaft sollte ein Erfolg durchaus möglich sein. Am Sonntag wird es gegen den Tabellenvierten, den TSV Söhlde II dann sicherlich schon erheblich schwerer werden, man empfängt den TSV um 10 Uhr. Zur gleichen Uhrzeit tritt die 2.Mannschaft bei der TTG Hönnersum  III an. Gegen den Siebten der Staffel sollten 2 weitere Punkte drin sein. Den Punktspiel-Abschluß der Woche macht dann die 1.Mannschaft am Sonntag um 13 Uhr, zu Gast ist der SV Rot-Weiß Ahrbergen, der in der Staffel an Tabellen-Platz 8 auch noch mit Abstiegssorgen zu tun hat. Kann man sich vielleicht für die 4:9-Niederlage aus der Hinrunde rehabilitieren  ?