Allgemein

2.Mannschaft springt durch 9:1-Erfolg wieder auf Rang 3 in der Kreisliga

Durch einen klaren 9:1-Sieg über den SV Rot-Weiß Ahrbergen II konnte die 2.Mannschaft wieder an MTV Bledeln V vorbei ziehen und steht nun auf Platz 3 der Tabelle. In der einseitigen Partie, die nur 2 Stunden dauerte, sorgte bereits der Gewinn aller 3 Doppel für richtungsweisende Verhältnisse. Das aus der letzten Saison in der 2.BK eingespielte Doppel Martin Berger/Michael Kleinert gewann klar in 3 Sätzen, während die Kombinationen Torben Bünte/Gerald Hinrichsen und Udo Arnold/Martin Wachsmuth jeweils über 5 Sätze gehen mußten. Für den erkrankten Martin Bengsch war Gerald Hinrichsen (aus der 3.Mannschaft) im Einsatz. Den Ehrenpunkt an die Ahrbergener Gäste gab G.Hinrichsen ab, für die restlichen 6 Punkte auf Algermissener Seite sorgten M.Berger (2 x), Torben Bünte (erstmals im oberen Paarkreuz), M.Kleinert, U.Arnold und M.Wachsmuth (je 1 x).

Zeitgleich hatte die 5.Mannschaft den ungeschlagenen Tabellenführer vom TuS Nettlingen II zu Gast und forderte dem Favoriten alles ab. Daß es letzlich „nur“ zum 7:9 reichte, ist dem Verlust von 3 Doppeln geschuldet. Den einzigen Doppel-Punkt konnten am Anfang Rene Hartmann/Stephan Klawunn verbuchen. Im Einzel waren alle Akteure, R.Hartmann, S.Klawunn Kirsten Michele, die für alle anderen verhinderten Stammspieler einsprang, Daniel Ebeling, Werner Schubert und Benedikt Ernst je einmal erfolgreich. Es war auch ohne weiteres mehr möglich, Stephan und Rene unterlagen gegen ihre Gegner im ersten Durchgang jeweils im 5.ten Satz, Rene hatte im Entscheidungssatz sogar noch mit 7:2 vorne gelegen. Insgesamt trieb der Spielverlauf dem favorisierten Gegner das ein ums andere Mal Schweißperlen auf die Stirn. Man war nach über 3 Stunden heilfroh, die Punkte aus Algermissen mitnehmen zu können.

Am Sonntag mußte die 4.Mannschaft beim TK Jahn Sarstedt IV einmal mehr ohne die Stammbesetzung auftreten, es standen mit Nr.1 Matthias Engelke (privat verhindert) und Daniel Paasche (Nr. 4) zwei Aktive nicht zur Verfügung. Aushilfe leisteten Susanne Busche, die ihr Einzel auch nervenstark im 5ten Satz gewinnen konnte und Stephan Klawunn, der ebenfalls ein Einzel für sich entschied.. Da aber alle 3 Doppel an die Gegner gingen und Thomas Schuck ins obere Paarkreuz aufrücken mußte, waren die Voraussetzungen für einen Erfolg nicht gegeben. Die beiden „restlichen“ Einzelpunkte bei der 4:9-Niederlage holte Rene Apel, der damit in seiner TTR-Bilanz weiter auf dem Vormarsch ist und nunmehr bei 1376 Punkten angekommen ist.

Vorschau : Am Mittwoch steigt der Titelkampf in der 1.Senioren-Kreisklasse, wo die 2.Seniorenmannschaft als Tabellenführer zum mit teilweise bezirksklassen erfahrenen Spielern vom TSV Giesen reisen muß. Ein Unentschieden würde den Algermissenern um Käpt’n Martin Wachsmuth reichen, um das Titelrennen für sich zu entscheiden. Viel wird davon abhängen, ob Marcin Oziom (als neue Nummer 2 der 1.Mannschaft) seine aufsteigende Form weiter konservieren konnte und die Cracks aus der 2.BK der Giesener in Schach halten kann. Abwarten und Schnee trinken, sagt der Eskimo…           Die 5.Mannschaft läuft am Freitag um 20.00 Uhr in der 2.Kreisklasse beim Ortsnachbarn TuS Lühnde auf. Der TuS ist Tabellendritter, die Begegnung der Hinrunde endete knapp mit 9:7 für die Lühnder. Vielleicht ist dieses Mal für Kapitän Jens Hamann und seine Mannen sogar mehr drin.      Am Samstag schließlich empfängt die 4.Mannschaft in voraussichtlich kompletter Besetzung um 17.00 Uhr den RSV Achtum III. Beide Mannschaften sind Tabellennachbarn, gleichwohl wird den SSG-lern in Stammbesetzung ein Erfolg zugetraut.

Die Auslosung der beiden im Kreispokal verbliebenen Algermissener Mannschaften hat folgende Paarungen ergeben : Beide spielen am 27.02. um 20.00 Uhr, die 1.Mannschaft muß beim TSV Heisede (Kreisliga)  antreten, während die 2.Mannschaft die Bezirksoberliga-Mannschaft vom SV Emmerke empfängt. Hier muß man aufgrund der TTR-Werte der Gästemannschaft den SV als Favorit einstufen.