Allgemein

4.& 5. Mannschaft siegen in ihren Punktspiel-Begegnungen

Bereits am Freitag konnte die 5.Mannschaft ihre Heimspiel-Niederlage (7:9) gegen den TuS Lühnde aus der Hinrunde „korrigieren“ und den Gastgeber vom TuS mit 9:5 in die Schranken weisen. Ausschlaggebend war das ausgezeichnete Abschneiden unserer Akteure von Position 1 – 3. Rene Hartmann, Stephan Klawunn und Jens Hamann gewannen alle ihre 2 Einzelpartien, wobei Jens ohne Satzverlust blieb. Die restlichen 3 Spiele gingen auf das Konto vom Doppel R.Hartmann/S.Klawunn sowie je ein Einzel von Daniel Ebeling und Benedikt Ernst. Damit hat die 5te nach ihrem Aufstieg zunächst einmal ein ausgeglichenes Punktekonto (13:13).

Am Samstag war die 4te Mannschaft in der 1.Kreisklasse Gastgeber für den RSV Achtum III. Einem 9:5 aus der Herbstserie folgte dieses Mal ein 9:4-Erfolg. Richtungsweisend war der Gewinn aller 3 Doppel, wobei insbesondere der Erfolg des Doppels Thomas Schuck/Daniel Paasche über Doppel 1 der Gäste (Kellner/Gülzow) überraschte. Die beiden anderen Doppelpunkte sicherten Matthias Engelke/Rene Apel und Daniel Schumann/Lukas Virkus. Im oberen Paarkreuz bissen sich Matthias Enkelke und Rene Apel an der Nr.2 des RSV (Volker Mispagel)  einmal mehr mit seinem unorthodoxen Spiel die Zähne aus. Beide Algermissener verloren im 5ten Satz. Auch gegen die 3.Mannschaft (Tabellenführer in der 1.Kreisklasse) hatte dieser Spieler beide Einzel im oberen Paarkreuz gewonnen. Für die 6 Einzel-Siege sorgten im oberen Paarkreuz Rene Apel, im mittleren Thomas Schuck (2 Siege) und Daniel Paasche, sowie im unteren Paarkreuz Daniel Schumann und Lukas Virkus, die jeweils ein Mal erfolgreich waren.

Am Dienstag kam es in der 1.Senioren-Kreisklasse zum Duell Tabellenführer (SSG II) beim TSV Giesen. Der Gastgeber aus der Kali-Gemeinde war dann doch für unsere 2te Seniorenmannschaft eine Nummer zu groß, der TSV siegte verdient mit 6:2. Die 2 Punkte für die SSG erzielten Marcin Oziom/Udo Arnold gegen Doppel 2 sowie Marcin gegen die Nr. 1 der Giesener (Björn Rindfleisch).

Vorschau : Schon am kommenden Montag reist die 1te Seniorenmannschaft zum TSV Gronau II. Dies dürfte der erste echte Prüfstein für die SSG, die bislang 2 Siege zu Buche stehen haben, werden, sind die Gronauer doch von den TTR-Werten in Summe höher eingestuft als unsere Spieler. Am Samstag hat die 5te Mannschaft den FSV Sarstedt IV um 17.00 Uhr zu Gast. Alles andere als ein klarer Erfolg über den Tabellenletzten aus der Innerste-Stadt wäre eine Überraschung bzw. Enttäuschung. Durch den zu erwartenden Sieg würde man sich näher an die obere Tabellenhälfte heranrobben. Zum Duell der möglichen Vizemeister (hinter Klassenprimus TuS Hasede) kommt es am Sonntag um 10.30 Uhr in der Algermissener Halle zwischen der 2ten Mannschaft der SSG und dem TSV Giesen II. Spannende Spiele sind zu erwarten. Das Hinspiel war mit 9:6 an den TSV gegangen.

 Ein Nachtrag noch zu den Kreispokal-Begegnungen, an denen die SSG beteiligt ist. Das Spiel der 1.Mannschaft beim TSV Heisede ist auf Wunsch des Gastgebers vom 27. auf den 20. Februar (20.00 Uhr) vorverlegt worden.