Allgemein

Zwei SSG-Teams im Achtelfinale des Kreispokals

Beide noch im Wettbewerb des Kreispokals befindlichen Mannschaften der SSG haben ihre Aufgaben erfolgreich gelöst und sind in die Runde der letzten 16 Mannschaften eingezogen. Während man das 5:2 der 1.Mannschaft beim TTS Borsum IV noch nicht unbedingt als Überraschung werten kann, ist das gleiche Ergebenis für die 2.Mannschaft gegen TTS Borsum II(mit dem Teammanager der Bundesliga-Mannschaft des TTS) als echte Überraschung zu werten. Das 5:2 der 1.Mannschaft hätte auch noch klarer ausfallen können, beide verlorenen Spiele gingen erst im fünften Satz an die Gastgeber. Je 2 Mal waren Marcel Münster und Thomas Ullrich erfolgreich, für den 5ten Punkt sorgte Marcin Oziom. Der 5:2-Erfolg der 2.ten Mannschaft über die 2te Vetretung der Borsumer zeigte eine Super-Leistung von Torben Bünte, der alle 3 Borsumer jeweils mit 3:1 Sätzen niederhalten konnte. Ebenfalls in glänzender Spiellaune sorgte Michael Kleinert für die beiden restlichen Punkte, auch seine Satz-Bilanz gegen beide Gegner jeweils 3:1. Tolle Leistung , die auf mehr hoffen läßt.

Ein schwarzes Wochenende erwischte die 1.Mannschaft, die in beiden Punktspielen mit 1:9 unterlag. War die klare Niederlage gegen TTS Borsum III (als verlustpunktfreier Tabellenführer) noch „eingeplant“, so ist das gleiche Ergebnis gegen den TuS Nettlingen doch eher ernüchternd. Im Hinspiel hatte man beim 7:9 noch erheblich mehr Paroli geboten. Im Spiel gegen Borsum verhinderten 2 Dreisatz-Niederlagen ein besseres Ergebnis. Den Ehrenpunkt für die 1te erzielte Marcel Speit über den Ex-Lühnder Spitzenspieler Dominik Koberstein. In den Anfangsdoppeln führten Marcel und Marcin Oziom bereits mit 2:0 Sätzen, verloren dann aber die 3 folgenden. Eine Überraschung schien sich im Doppel von Marcel Münster/Thomas Ullrich gegen Doppel 1 der Borsumer (mit Ex-Bundesligaspieler Norbert „Schocker“ Heineke) anzubahnen, auch hier gab es dann leider die erwähnte 5-Satz-Niederlage. Die 1:9-„Packung“ beim TuS Nettlingen verwundert doch ein wenig, wenn man auch den privat verhinderten Thomas Ullrich (durch Gerald Hinrichsen) ersetzen mußte. Den einzigen Punkt konnte Marcel Münster für die 1te verbuchen, lediglich das Doppel Marcel Speit/Marcin Oziom konnte die Gegner noch in den 5ten Satz zwingen, unterlagen dann aber mit 7:11.

Für einen Paukenschlag sorgte am Samstag-Abend dann die 4te Mannschaft, die wie aus einem Guss den SC Bettmar II mit 9:0 überrollte. Bettmar war zu diesem Zeitpunkt immerhin Tabellenvierter. Wenn auch der Gegner mit Ersatz antrat, so ist die Höhe des Sieges doch überraschend. Die Punkte erzielten die Doppel Rene Apel/Matthias Engelke, Thomas Schuck/Stephan Klawunn („ersetzte“ den noch erkrankten Daniel Paasche) und Daniel Schumann/Lukas Virkus in den Doppeln sowie je einmal R.Apel, M.Engelke, T.Schuck, D.Schumann, S.Klawunn und Lukas Virkus. Damit ist der Anschluß an die obere Tabellenhälfte hergestellt.

Vorschau : Zu ihrem ersten Punktspiel der Rückrunde empfängt die 2te Mannschaft am Samstag um 17.00 Uhr den SV Rot-Weiß Ahrbergen II, das Hinspiel endete bereits 9:4 für die 2te. Alles andere als ein Sieg über den Tabellenachten wäre wohl eine Enttäuschung. Zeitgleich hat die 5te Mannschaft den Tabellenführer vom TuS Nettlingen  II zu Gast. Das Hinspiel in Nettlingen ging mit 9:3 an den TuS, vielleicht kann die Truppe um Kapitän Jens Hamann, die sich ja nach zuletzt 2 Siegen im Aufwind befindet, den Klassenprimus doch mehr als im Hinspiel ärgern. Am Sonntag ist die 4te Mannschaft um 10.00 Uhr beim TK Jahn Sarstedt IV (Tabellenvierter) zu Gast. Im Hinspiel war man noch mit 3:9 unterlegen, allerdings fehlten verletzungsbedingt auf Algermissener Seite sowohl Rene Apel als auch Daniel Paasche, mit beiden Akteuren in Sarstedt sollte man dem TK Jahn bestimmt mehr Paroli bieten können.