Allgemein

5.Mannschaft ringt TuS Lühnde II nach über 4 Stunden Spielzeit nieder.

In einem über 4-stündigen Fight konnte die 5.Mannschaft bei „Angstgegner“ TuS Lühnde II den 9:7-Erfolg  eintüten. Erfolgsgaranten auf Algermissener Seite waren Martin Bengsch und Lukas Virkus, die jeweils beide Einzel gewannen und mit ihren Doppelpartnern ebenfalls siegreich blieben. Nach einer 2:1 Führung durch die Doppel-Formationen  Martin Bengsch/Thomas Schuck und Lukas Virkus/Werner Schubert geriet man plötzlich durch 4 Niederlagen in Folge mit 3:5 ins Hintertreffen. Dann aber konnte durch je 1 Erfolg  von Thomas Schuck und Werner Schubert zusätzlich zu den Siegen von M.Bengsch und L.Virkus die Partie auf 8:7 für unsere Mannschaft gedreht werden, das Schlußdoppel mußte über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Hier konnten sich dann Martin Bengsch und Thomas Schuck in 3:0-Sätzen gegen den „altinternationalen“ Heinz Bunzel mit seinem Partner Marco Lüders durchsetzen. Die  Tabellenführung mit 3 Punkten Vorsprung blieb erhalten, das Ziel Meister und Aufstieg sind weiterhin realistisch. Martin Bengsch steht mit 19:3 Einzel-Siegen klar an der Spitze der Staffel. Die Begegnung der 4.Mannschaft in der gleichen Staffel gegen FSV Sarstedt III mußte aus Krankheitsgründen unserer Mannschaft abgesagt und auf einen noch nicht benannten Termin verschoben werden.

Die 1.Mannschaft konnte in der 2.Bezirksklasse  – wie prognostiziert – den 9:1-Erfolg gegen SV Rot-Weiß Ahrbergen II aus der Vorrunde wiederholen und bleibt Tabellenführer SV Sorsum III dicht auf den Fersen. Lediglich ein Doppel mußte an die überforderten Gäste abgegeben werden. So siegten in den Doppeln Marcel Münster/Leon Taschemski und Marcel Speit/Thomas Ullrich, die neue Formation Martin Berger/Patrick Salomon mußten sich knapp mit 9:11 im 5ten Satz geschlagen geben. In den Einzeln zeichneten Martin Berger 2 Mal, Marcel Speit, Marcel Münster, Leon Taschemski, Thomas Ullrich und Patrick Salomon je ein Mal verantwortlich. Die Partie dauerte knapp 90 Minuten.

Die 3.Mannschaft hatte den TK Jahn Sarstedt IV als Gastgeber und auch hier, wie bei der 1.Mannschaft, wurde der Hinrunden-Sieg mit 9:1 wiederholt. Martin Wachsmuth konnte, wenn auch eingeschränkt, wieder spielen, ersetzt werden mußte der weiterhin erkrankte Matthias Engelke. Hierfür kam Kirsten Michele zum Einsatz, und das mit Erfolg. Im Doppel mit Gerald Hinrichsen und im Einzel gegen den Sarstedter „Stadt-Optiker“ Heiko Döring, den sie mit 3:1 Sätzen niederhalten konnte. Alle 3 Eingangsdoppel in den Besetzungen Udo Arnold/Martin Wachsmuth und Marcin Oziom/Torben Bünte sorgten gleich zu Anfang für klare Verhältnisse. In den Einzeln waren neben Kirsten Michele Udo Arnold 2 Mal und je ein Mal Marcin Oziom, Torben Bünte und Gerald Hinrichsen erfolgreich. Gesamtspielzeit knapp 2 Stunden. Der hohe Sieg ist auch für eventuelle Aufstiegsambitionen nicht ganz  unwichtig, sollte es zu Punktgleichheit mit dem Tabellendritten Polizei SV Grün-Weiß Hildesheim IV am Ende der Saison kommen.

Vorschau für die kommende Woche : Gleich 2 Freitagsspiele stehen für die 1. und 2 .Mannschaft an. Die 1te ist beim MTV Nordstemmen um 20. 00 Uhr  zu Gast und sollte sich eigentlich ähnlich klar wie in der Herbstserie (9:2) durchsetzen können. Wie auch bei der 3.Mannschaft könnte am Ende der Saison das Spielverhältnis eine Rolle bei der Vergabe der Meisterschaft spielen. Die 2.Mannschaft reist zum TuS Lühnde, der in der Rückrunde durch Reaktivierung von Spitzenspieler Jens Wagner noch ungeschlagen ist. Trotzdem will die 2te Paroli bieten, zumal erstmals in der Frühjahrsserie Nils Preisberger wieder zur Verfügung steht, auch hier ist Startzeit 20:00 Uhr. Am Sonntag schlußendlich empfängt die 3.Mannschaft die SG Marienburger Höhe, wo man in der Herbstserie noch einen Punkt beim 8:8-Unentschieden (nach 8:5-Führung)abgeben mußte. Wichtig wäre sicherlich, ob Matthias Engelke im unteren Paarkreuz wieder zur Verfügung steht. Spielbeginn in der Halle Jahnstrasse ist 10:00 Uhr.