Allgemein

Erfolgreiche Punktspielwoche für SSG-Teams

Begonnen hat die Erfolgswoche mit dem unerwartet hohen 6:1-Sieg der 2.Seniorenmannschaft gegen den zu diesem Zeitpunkt Tabellenführer SV Sorsum II. Wenn auch die Gäste nicht mit der bestmöglichen Mannschaft angereist waren, so ist der Sieg gegen in Summe 200 TTR Punkte höher dotierte Mannschaft als Überraschung zu werten. Highlights waren die 5-Satz-Erfolge von Karl-Hermann Sswat und Marcin Oziom gegen die letztjährige Nr. 1 aus der 1.Bezirksklassenmannschaft, David Lücking. Auch das Doppel von Gerald Hinrichsen/K,-H. Sswat gegen Doppel 1 der Sorsumer (Lücking/Bartlakowski) war so nicht unbedingt zu erwarten. Die restlichen 3 Punkte erzielten Marcin Oziom/Martin Wachsmuth gegen Doppel 2 sowie je 1 Einzel durch G.Hinrichsen und M. Wachsmuth. Somit kommt es dann in 2 1/2 Wochen zum „Showdown“ um den Meistertitel beim TSV Giesen, der trotz einer Niederlage aufgrund der zur Verfügung stehenden Spieler favorisiert ist. Wie sagte Kaiser Franz schon damals : Schaun `mer mal…

Am Sonnabend war die 5.Mannschaft zum Ortsnachbarn MTV Eintracht Bledeln zur dortigen 6ten Mannschaft angetreten und konnte den Tabllenzweiten vom MTV tatsächlich mit 9:5 überraschen. Stephan Klawunn stand wieder zur Verfügung und sorgte mit einem Einzel sowie im Doppel mit Rene Hartmann für 2 der 9 Punkte. Ein weiterer Doppelpunkt ging durch unsere Formation Werner Schubert/Benedikt Ernst an die SSG. Im Einzel sind Rene Hartmann und „Bene“ Ernst inzwischen Garanten für Algermissener Erfolge, beide blieben in ihren 2 Einzeln unbesiegt, für Bene weitere 20 TTR-Punkte. Die beiden fehlenden Punkte erzielten in je einem Einzel Werner Schubert und Daniel Ebeling. Mit diesem Sieg könnte sich die Mannschaft um Mannschaftsführer Rene Hartmann langsam mehr in Richtung obere Tabellenhälfte orientieren und sollte mit Abstiegssorgen nichts mehr zu tun haben.

In der 1.Kreisklasse war die 3.Mannschaft (ohne den privat verhinderten Philipp Kaune) zu Gast beim RSV Achtum III und konnte unsere Nr. 1  mit einem klaren 9:2-Sieg erfreuen. Der Grundstein im „Eiskeller“ von Achtum, die Halle hatte sicherlich nicht mehr als 13 Grad Temperatur, wurde in den Doppeln gelegt. Durch das Fehlen von Philipp gab es die Damen-Formation mit Nicole Harborth/Kirsten Michele, die sich souverän mit 3:1 Sätzen gegen Doppel 1 der Achtumer durchsetzen konnten. Sowohl  Karl-Hermann Sswat/Gerald Hinrichsen als auch Hajo Reimann/Susanne Busche waren erfolgreich, somit war der perfekte Start zum 3:0 gelungen. Alle Spieler konnten je ein Einzel gewinnen, im oberen Paarkreuz mußten sich lediglich K.-H.Sswat und Nicole Harborth jeweils der Nr.1 des Gastgebers beugen, hierbei konnte Kalle Sswat einen Matchball im 4ten Satz  (natürlich ein hoher Schmetterball !)nicht nutzen und war danach völlig von der Rolle. Bemerkenswert noch die Leistung von Kirsten Michele, die bei ihrem ersten Einzel-Einsatz nach 9 Monaten ihr Spiel im 5ten Satz überzeugend für sich entscheiden konnte.

Vorschau: In dieser Woche kommte es zu 5 Spielen mit Algermissener Mannschaften, Am Donnerstag ist die 2te Mannschaft im Kreispokal um 20.00 Uhr Gastgeber gegen den TTS Borsum II. Zur gleichen Zeit, aber in Borsum, tritt die 1te Mannschaft im selben Wettbewerb bei der 4ten Vertretung des TTS an. Da der Wettbewerb mit Vorgaben für klassentiefere bzw. TTR-mäßig geringere Spieler/innen ausgetragen wird sind Voraussagen schwer zu tätigen. Am Samstag um 15.00 Uhr empfängt die 1.Mannschaft in ihrem ersten Rückrundenspiel den TTS Borsum III. Der Gast ist mit 20:0 Punkten Tabellenführer, jeder einzelne Punkt ist schon als Erfolg zu werten, das Hinspiel endete mit 1:9. Um 17.00 Uhr hat die 4te Mannschaft den SC Bettmar II „eingeladen“ , das Hinspiel endete seinerzeit (ohne Matthias Engelke) mit 8:8, Auch wenn der SC zwei Tabellenplätze vor unserer 4ten platziert ist, rechnet Käpt’n Apel sich durchaus Chancen auf einen Erfolg aus. Am Sonntag schlägt die 1te Mannschaft dann um 10.00 Uhr beim TuS Nettlingen auf, das Hinspiel wurde unglücklich 7:9 verloren. Wenn man sich aus dem Tabellenkeller entfernen will, ist ein Erfolg beim TuS eigentlich unerläßlich. Gespannt darf man auf den ersten Einsatz von Marcin Oziom im oberen Paarkreuz (Nr.2) sein. Geschickte Doppel-Formationen könnten auch ein Baustein zum Erfolg sein.