Allgemein

„Winterpause“ ist vorbei

Nach knapp 4 Wochen „Winterpause“ startet in der kommenden Woche die Rückrunde für die SSG-Mannschaften. Den Anfang macht am Donnerstag im Heimspiel um 20.00 Uhr die 3te Seniorenmannschaft gegen einen der Staffelfavoriten, den SV Sorsum II, der mit Spielern aus der Bezirksliga und 1.Bezirksklasse gespickt  ist. Alles andere als ein Sieg der Gäste wäre eine Riesenüberraschung.

Am Samstag, den 16.01. um 16.00 Uhr kommt es zum Vereinsderby in der 1.Kreisklasse. Die 4te Mannschaft ist „Gastgeber“ für den Tabellenführer, die 3te Mannschaft. Wenn auch die 3te favorisiert ist, haben Derbys oftmals eigene Gesetze, zumal in der 4ten  Mannschafts-Kapitän Rene Apel nach längerer Verletzungspause wieder einsatzbereit sein sollte.

Eine Stunde später empfängt die 5te Mannschaft in der 2.Kreisklasse den TuS Hoheneggelsen III, ein Sieg erscheint gegen den Tabellenvorletzten aus dem Ostkreis wahrscheinlich. Das Hinspiel in Hoheneggelsen endete 9:1 für die 5te, ein Erfolg würde den Mittelfeldplatz für die Jungs um Käpt’n Jens Hamann festigen.